Ascoli Piceno




Jede Menge Geschichte

Ascoli Piceno heute, Einblick in Land und Leute

Ascoli Piceno - Quintana Ritterspiele

Stationen der Städtepartnerschaft

Vom Auf und Ab der Aktivitäten

Bildergalerie

Touristische Informationen


Grafik: Karte von Italien Triers italienische Partnerstadt Ascoli Piceno ist ein Geheimtipp für alle Italien Liebhaber.
Die pittoreske Stadt zählt knapp 60 000 Einwohner und liegt von einer reizvollen Hügellandschaft mit Olivenhainen und Weinstöcken umgeben malerisch eingebettet in einer Mulde des fruchtbaren Tronto-Tals der attraktiven Region Marken.

30 Kilometer sind es bis zum Badeort San Benedetto an der Adria-Küste und 190 Kilometer bis nach Rom. Die Strecke zur Metropole über die wild zerfurchten Abruzzen ist außerordentlich schön, doch nimmt sie ungeachtet besser gewordener Straßen immer noch einige Zeit in Anspruch. Seitdem vom Flughafen Hahn (Hunsrück) mit Ryanair eine günstige Flugverbindung nach Pescara (80 Kilometer von Ascoli) besteht, sind Trier und Ascoli zeitlich näher zueinander gerückt.







nach oben